Thursday, September 8, 2011

First of all...

Kleine Einfuehrung was bisher alles passiert ist:


Meine Gastfamilie hab ich am 8.6.2011 bekommen und ich hab mich sehr gefreut ueber den warmen Staat, Georgia! Seit dem 22.Juli 2011 bin ich nun schon hier und es ist super schoen! Ich hab natuerlich auch schon eine Menge Dinge erlebt wie die gesamte Familie kennen gelernt, den ersten Schultag, das erste Fussball Training und das erste mal american fastfood - was um einiges besser ist als das in Deutschland! - gehabt, und und und..
Aber jetzt hab ich mich doch fuer einen Blog entschieden damit ihr alles besser mitverfolgen koennt! :-)


Ich fange am besten mal damit an meine Gastfamilie "vorzustellen":
Meine Gasteltern:
David (38)
Amy (37)


Gastschwestern:
Brooke (15)

Jordyn (7)
Bella (1)


 Das Haus

Nochmal :)

 Die "Umgebung", alle anderen Strassen sehen auch so aus

Ueber die Schule:
Sie hat mehr als 2000 Schueler und sehr viele davon sind dunkelhaeutig. Mein Stundenplan:
1. American Literature
2. US History
3. Mathe
4. Kunst
5. Study Class
6. Environmental Science (Mischung aus Chemie, Bio und Physik, aber 100 mal interessanter)
7. Franzoesisch

Die Schule beginnt um 8.15 und geht bis 15.15.
Die Stunden sind jeweils 51 min lang und ich hab 5 min zwischen den Stunden. In der 4. Stunde hab ich 25 min Unterricht, dann 25 Mittagspause und dann wieder 25 min Unterricht. Jede Stunde ist in einem anderen Klassenraum, ausser der 5. die ich dann im Kunstraum habe, mit anderen Schuelern. Einige von meinen Stunden hab ich auch mit Schuelern aus hoeheren Jahrgangsstufen. Unser Masskotchen ist ein ... (ich hab vollkommen keine Ahnung was das deutsche Wort dafuer ist...) Ram! :


Einige verrueckte Dinge die bis jetzt passiert sind:
Es kamen schon Kommentare wie "Hey bist du nicht so wie Hitler die Kinder haben wollte?" und ein paar seiner Gruesse, einige dachten ich sei aus Californien .. "Wie du kommst aus Deutschland? Ich dachte du kommst aus Californien?" und auch einige Fragen wie "Was ist ein Austauschschueler? Was ist eine Gastfamilie?" (und meine Schule hatte letztes Jahr 2).
Aber ich denke die komischste Frage kam in der 2. Schulwoche: "Hey! Bist du lesbisch?" - "... was?" - "Bist du lesbisch" - "definitiv nicht!" - "schade, nicht mal ein bisschen?" - ... ?!?! 
... soviel dazu!

Einige neue Dinge die ich erlebt habe:
  • Als allererstes: ESSEN! Ich denke, nach dieser Zeit werde ich mind. 20 kg mehr auf die Waage bringen... egal was, das Essen ist einfach TOP! Ich kann euch nicht einmal sagen, welches mein Lieblingsrestaurant ist, ich komm mir in jedem vor wie im Paradies. :-)
  • Die Paesse in der Schule: Wenn man im Unterricht auf die Toilette, zur Buecherei, zum Schliessfach etc gehen moechte, braucht man einen Pass vom Lehrer, ansonsten: Nachsitzen!
  • Und natuerlich FOOTBALL! Also das ist wirklich ein ueberwaeltigender Sport! Und die Beste Mannschaft ist natuerlich Georgia Bulldogs und meine Schulmannschaft, haha! :-)
  • Ausserdem mit dem Schulbus fahren und fast vor die Haustuer gebracht werden, super! Obwohl die Schulbusse ein wenig unbequem sind.
  • Ein eigenes Quad zu haben, da meine Familie eins hat, fahren wir oefters mal auf der Strasse in unserem Viertel herum oder im Garten, der sehr gross ist.
  • Nicht mit Freunden im Auto fahren, da meine Gasteltern noch ein wenig aengstlich sind. Aber sobald ich 16 bin, wird das kein Problem mehr sein
  • Und etwas, das ebenfalls neu ist: Grosse Schwester sein! :-)


Ich schaetze das sind erstmal die meisten Informationen, bzw das Meiste was mir jetzt eingefallen ist.
Morgen, Freitag, fahre ich mit Brookes Vater und seiner Familie nach Tennessee zu einer Hochzeit. Fotos folgen dann...
Liebe Gruesse erstmal und ein schoenes Wochenende!
Sophie

3 comments:

  1. oh ich freu mich sooo für dich das du in amerika sein kannst.ich liebe und vermisse dich schon.Carla ♥

    ReplyDelete
  2. uhi so ein scöner blogg sophie ! ,-hört sich so wnderschön an und das haus sieht saus chön aus , miss you , musste letzens an unseren sommer wieder denken hihih weil ich im schwimmbad war und dieses teil gemacht habw as wir immer gemacht haben .. :/
    :*:*:*

    ReplyDelete
  3. Danke ihr beiden! :-)
    Ich euch auch! <3

    ReplyDelete